seit 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 und früher

Leben auf Wolke 9: Je oller, je toller?

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 17. September 2015, S. 19

»Wolke 9« ist mit seinem Thema Liebe und Sex im Alter ein heiß diskutierter Film. Die Kinokirche Nossentin zeigt ihn am kommenden Sonnabend. Und im Anschluss gibt’s Herzen im Doppelpack.

Lügen, Lehrer, Latexmasken – und dazu schmale Kost

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 20. August 2015, S. 18

Die Kinokirche Nossentin zeigt den Streifen »Vier Minuten«. Ein Film, der mit Preisen überschüttet wurde. Der Imbiss am Filmabend ist allerdings wenig üppig.

Nordkurier am Wochenende: Die Atheisten, die ihre Kirche so lieben

Nordkurier, Samstag/Sonntag, 8./9. August 2015, S. 24

Nossentin feiert ein Jubiläum: Fünf Jahre neue Kirche. Dass aus dem schäbigen Haus wieder eine Schönheit geworden ist, die als Kinokirche viele Besucher anzieht, ist auch dem Engagement von Menschen zu verdanken, die überhaupt nicht in der Kirche sind.

Viel Liebe, bohrende Eifersucht und Nudeln

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 6. August 2015, S. 23

Mit feurigem Temperament kommt die Lollo zurück nach Nossentin. Auch für den zweiten Teil des Kult-Klassikers erhielt die Kinokirche das einmaige Aufführungsrecht &ndash: mit Spaghetti.

Herz-Kino: Unsterbliche Liebe, Verrat und Verzicht

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 22. Juli 2015, S. 18

Einmalig in deutscher Synchronisation zeigt die Kinokirche Nossentin den Kult-Film »Die Kartause von Parma«. Damit gibt es ein Wiedersehen mit Gérard Philipe.

Begegnung mit einem politischen Heiratsschwindler

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 9. Juli 2015, S. 23

Gleich zweimal Falschen Hasen serviert am Donnerstag das Team der Kinokirche Nossentin, wenn es um 20 Uhr den spannenden Film »Romeo« zeigt.

Die berührende Geschichte zweier ungleicher Brüder

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 18. Juni 2015, S. 23

Die einmaligen Aufführungsrechte für »Rain Man« konnte das Team der Kinokirche aus london erwerben. Am kommenden Samstag um 20 Uhr wird nun der mit vier Oscars preisgekrönte Film mit Dustin Hoffmann in seiner Paraderolle.

Ein vollbusiges Spektakel mit feurig scharfer Suppe

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 20. Mai 2015, S. 18

Ein absoluter Wunschfilm ist dieses Mal in der Kinokirche Nossentin zu sehen – zum Rotz und Wasser heulen, mitsoufflieren und mit heißem Genuß.

Schwierige Kost und doch mit Genuss

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 7. Mai 2015, S. 23

Der Saisonauftakt in der Kinokirche Nossentin war gelungen. Heute kommt nun ein Film, der viele Fragen aufwirft. Auch über das Essen. Über das »Wunder von Nossentin« und Highlights der Saison können nun an anderer Stelle Fragen beantwortet werden.

Ein zuckersüßes Biest bittet zum Film-Genuss in der Kirche

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 23. April 2015, S. 23

»Paulette« eröffnet die Saison in der Kinokirche Nossentin. In deren vierten Jahr mit bisher über 2500 Besuchern sind wieder besondere Kultfilme im Programm. Und Leckereien, die fast nicht erlaubt sind.

seit 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 und früher