seit 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 und früher

Die Baustellen des Lebens und die Lust auf Liebe

Nordkurier, 5. Oktober 2017, S. 23

Am 5. Oktober endet mit »Boxhagener Platz« die Saison der Kinokirche, die an die Tausend Besucher zählte. Neues für 2018 ist angedacht mit Mimen, die einst ein Millionenpublikum erfreuten, wie Brigitte Bardot, Gérard Philipe, Marcello Mastroianni, Sophia Loren, aber auch Hans Albers wird dabei sein...

Das Donau-Kind und die Fischer von Alt Schwerin

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 22. Juli 2017, S. 23

Hans Werner Thomas hat zugesagt: Wenn die Rökk ausgetanzt hat, gibt es feinen Fisch. Nicht aus der Donau, aber aus dem Drewitzer See, den Gästen zur Freude. Obwohl die Fischer so manches Problem lösen müssen.

Nicht jeder Wunsch wird erhört – dieser schon

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 8. Juni 2017, S. 23

Vorschläge zum Programm der Kinokirche Nossentin nimmt das Team gern entgegen. So schaffte es Wunschdiva Marika Rökk in diesem Jahr auf die Leinwand. Manches Begehr aber muss unerfüllt bleiben.

Nichts im Leben, aber alles auf der Leinwand

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 11. Mai 2017, S. 23

Zm 35. Todestag ehrt die Kinokirche Nossentin Romy Schneider mit ihrem letzten großartigen Film.

Artikel ein/ausblenden

Ein Potpourri an Phobien – zum Schreien komisch?

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 22. April 2017, S. 18

Am Donnerstag eröffnet die Kinokirche Nossentin die neue Saison. Mit »Angsthasen« – einer preisgekrönten deutschen Komödie. Der Held hat alle möglichen Macken. Was hält eine Fachfrau davon? Ursula Kleffel unterhielt sich mit Diplom-Psychologin Sabine Päplow, die fast ein Vierteljahrhundert als Chefin des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Waren arbeitete. Kann sie darüber lachen?

Das wird ein Kino-Jahr! Marika tanzt und Gérard verführt die Damen

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 13. Februar 2017, S. 16

Auch in diesem Jahr wird Filmfreunden in Nossentin wieder ein buntes und schmackhaftes Programm geboten. Der Nostalgie-Express der Kinokirche startet am 27. April mit »Angsthasen« und Hasenragout. Es folgen etliche weitere nur selten gezeigte Kultfilme.

seit 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 und früher