seit 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 und früher

Kultfilme mit Napfkuchen und Schwedenhappen

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 6. Oktober 2016, S. 23

Über 1000 Besucher sahen die Kultfilme und schmausten in fröhlicher Gesellschaft die Häppchen.Das besondere Konzept existiert seit fünf Jahren. Mit der »Verfehlung« am Samstag endet as Saison-Programm der kinokirche. Und was flimmert nächstes Jahr über die Leinwand?

Kinokirche Nossentin zeigt am Samstag den letzten Film in dieser Saison

Müritz-Tipp, 1. Oktober 2016

Eine der ersten Szenen des Films zeigt Elisabeth, dargestellt von Angelica Domröse, im Hof eines Gefängnisses, verurteilt wegen Mordes. Es ist zur Katastrophe gekommen.

Scheidung? »Wir gießen kein Öl ins Feuer!«

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 22. September 2016, S. 19

Darf man Eltern, die lernbehindert sind oder lax ausgedrückt, dumm, das Sorgerecht für das Kind entziehen? 2002 gab es einen Fall, der durch alle Instanzen bis vor das Europäische Gericht für Menschenrechte ging. In Anlehnung daran entstand der viel beachtete Film »In Sachen Kaminski«, den die Kinokirche Nossentin heute zeigt.

Kinokirche: Lernbehinderte Eltern kämpfen um ihr Kind

Der Anzeigenkurier, 16. September 2016

»Was ist ein Brockhaus?«, fragt die kleine Lona ihre Eltern. Im Kindergarten ist sie deshalb ausgelacht worden. Der Vater holt das große Brockhaus-Lexikon und meint, in diesem Buch stehe ja alles drin.

Ein schöner armer Millionär aus Nossentin

Der Anzeigenkurier, 24. August 2016

Am Donnerstag, dem 25. August, 20 Uhr, ist einer der schönsten Männer Hollywoods in der beschwingt-ironischen Komödie »Sein größter Bluff« in der Kinokirche Nossentin zu sehen.

Artikel ein/ausblenden

Ein falscher Millionär hat’s hier schwer

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 23. August 2016, S. 19

Abgeblitzt beim Test mit der Eine-Million-Pfund-Note – ganz anders als im Film »Sein größter Bluff«. Der wird nun in Nossentin gezeigt. Ganz ehrlich.

Kinokirche Nossentin zeigt »Liebe Brot und 1000 Küsse«

Der Anzeigenkurier, 10. August 2016

Einen 20-Kilo-Wels hat Hans-Werner Thomas aus Alt Schwerin da gefangen. Damit kann er klar die Sardinen der schönen Witwe Sofia ausstechen, die im Film – gespielt von Sophia Loren – die Gunst des neuen Polizeichefs Antonio erschleichen möchte.

»Manche mögens heiß« in der Kinokirche Nossentin

Müritz-Tipp, Juli 2016, Nr. 15/16

»Manche mögens heiß« – so auch die Besucher der Kinokirche Nossentin. Sehnsüchtig erwartet, wird dort am Donnerstag, dem 28. Juli, 20 Uhr, »die beste amerikanische Komödie aller Zeiten« gezeigt, wie sie die Kritik nannte.

»Ich schau dir in die Augen, Kleines...«

Der Anzeigenkurier, 13. Juli 2016

Von vielen gewünscht, wird der Kultfilm »Casablanca« am Sonnabend, dem 16. Juli, um 20 Uhr in der Kinokirche Nossentin gezeigt.

Die stillen Landschaften haben die Rothäute vertrieben

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 7. Juli 2016, S. 18

Er ist ein Mann mit vielen Talenten – promovierter Chirurg in Rente, bekannter Vogelkundler und begeisterter Hobby-Maler. Seine Bilder voller Natur und Farbigkeit stellt Klaus Kremp nun in der Nossentiner Kunst- und Kinokirche aus. Nur welche? Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. Hilfe kommt von einem, der es Besser weiß.

Artikel ein/ausblenden

Der lustige Umgang mit der Demenz?

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 24. Mai 2016, S. 22

Beate Böser aus Waren ist Demenz-Expertin für ganz Deutschland. Von Rostock bis München unterrichtet sie Pflegekräfte und Ärzte. Am Donnerstag kommt die Diplom-Medizin-Pädagogin in die Kinokirche Nossentin, um bei der Komödie »Honig im Kopf« auch die ernsten Fragen der Besucher zu beantworten. Ob das Thema überhaupt zum Lachen ist, fragte Helga Wagner

Artikel ein/ausblenden

Was haben sie dem lieben Gott bloß getan?

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 21. April 2016, S. 21

...nur Gutes – könnte die Antwort lauten. Zumindest, was den Erfolg der Kinokirche Nossentin angeht. Seit fünf Jahren geht das besondere Konzept auf. Nun wird mit Sekt auf das Jubiläum angestoßen. Und Monsieur Claude, seine Töchter und deren Herzallerliebste machen mit. Ein kleiner – auch kulinarischer – Rück- und Ausblick.

Artikel ein/ausblenden

Kino für Herz und Magen: Schau mir auf die Hände, Kleines!

Nordkurier, Müritz-Zeitung, 23./24. Januar 2016, S. 24

Das neue Programm der Kinokirche Nossentin ist fertig. Ingrid Bergman und die Monroe haben sich angesagt – dazu leckeres von Fisch bis frisch. Abenteuerliche Verhandlungen gab es um einige Filmrechte, die Mails schwirrten bis nach Rom, London und Paris. Aber manche Franzosen waren dann doch zu extravagant.

seit 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 und früher